Online-Medikamentenservice

Wer kann unseren Online-Medikamentenservice nutzen?

Patienten unseres PVZ können ihre Dauermedikamente online anfordern. Für Patienten anderer Ordinationen können wir diesen Service leider nicht anbieten.

Welche Medikamente kann ich online anfordern und welche nicht?

Medikamente die bereits ärztlich verordnet wurden und dauerhaft eingenommen werden müssen können Sie bei uns online anfordern. Medikamente für neu aufgetretene Beschwerden, die wir nicht begutachtet haben oder Bedarfsmedikamente können auf diese Art NICHT verordnet werden. Sollten diese dennoch angefordert werden, erfolgt keine Bearbeitung. Bitte vereinbaren Sie sich in diesem Fall telefonisch einen Termin unter 057-141.

Ich habe von der Fachärztin oder vom Facharzt ein neues Medikament verordnet bekommen oder die Dosis wurde verändert. Wie ist das Vorgehen?

Übermitteln Sie uns in diesem Fall bitte VOR einer Online-Anforderung der neuen Medikamente bzw. der neuen Wirkstärke einen Befund (Facharztbefund, Ambulanz- oder Entlassungsbericht), damit wir ihnen diese online verordnen können.

Wie funktioniert die Medikamentenanforderung?

Sie tragen die für die benötigten Medikamente den Namen, die Dosierung, den Packungsinhalt sowie die Anzahl der benötigten Packungen (1 oder 2) ein.ACHTUNG: Bei manchen Medikamenten können wir seitens der Krankenkassen nur eine Packung verordnen, auch wenn Sie im Formular "Anzahl Packungen" 2 ausgewählt haben. Wir bitten um Ihr Verständnis!Sobald Sie alle Medikamente eingetragen haben, klicken Sie auf „Anfrage absenden“ und erhalten von der Website eine Meldung über die erfolgreiche Übermittlung.

Wann und wo kann ich die Dauermedikamente abholen?

Ihre Anfrage wird von uns zum Ende des nächstfolgenden Ordinationstages bearbeitet. Eine am Dienstag versendete Anforderung wird beispielsweise bis Mittwoch 19:00 Uhr bearbeitet. Danach sind die Medikamente (sofern lagernd) unter Angabe Ihrer Sozialversicherungsnummer in einer Apotheke Ihrer Wahl in Niederösterreich abholbar.

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